Logo des Friedrich-Bödecker-Kreises im Freistaat Sachsen e. V.

Friedrich-Bödecker-Kreis im Freistaat Sachsen e. V.
   
 
       
 

Termine

Zehntes Börtewitzer Lesefest des Friedrich Bödecker Kreis in Sachsen e.V. am 29. März 2019 in der Kulturscheune und Herrenhaus Börtewitz, Neue Straße 1, Leisnig/OT Börtewitz

m mit: Frank Kreisler (Fröhliches Gruseln), Christine Richter (Kreatives mit und aus Büchern), Volly Tanner (Poetischer Slam), Claudia Puhlfürst (Krimi, Krimi), Susanne Karge (Zusammenbinden des Ganzen) und Maria Carmela Marinelli (die Nachmittagsgeschichten) sowie dem Team von Kerstin Kleine für Spiel und Spaß und Bücher, Bücher ...
Wir – die Aktiven des Friedrich Bödecker Kreis in Sachsen e.V. und das Team um und mit Michael Heckel – freuen uns, dass wir 2019 den mittlerweile zehnten Jahrgang des Börtewitzer Lesefestes feiern dürfen.
Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Wertevermittlung; dies über die Wege der Literatur und des Zuhörens sowie des Selbergestaltens, waren und sind uns Grundanliegen.
Dabei liegt es uns immer am Herzen, den Kindern Möglichkeiten zu eröffnen, ihre eigenen Geschichten zu erzählen, ihre eigenen Gedanken zu formulieren und zu hinterfragen.
Nicht ohne Grund ist das Börtewitzer Lesefest ein Angebot für die Kinder, ganz laut und vernehmlich zu sagen:


Jetzt Kommen wir

Dafür sind in diesem Jahr dabei: Frank Kreisler (Fröhliches Gruseln), Christine Richter (Kreatives mit und aus Büchern), Volly Tanner (Poetischer Slam), Claudia Puhlfürst (Krimi, Krimi), Susanne Karge (Zusammenbinden des Ganzen) und Maria Carmela Marinelli (die Nachmittagsgeschichten) sowie das Team von Kerstin Kleine für Spiel und Spaß und Bücher, Bücher …
Für die technischen und strukturellen Belange zeichnet das Team um Michael Heckel verantwortlich – Hierlebende und Engagierte, voller Herz und Freundlichkeit.

Am Abend kommt dann noch DIRK ZÖLLNER nach Börtewitz, um aus seinem Buch „Affenzahn“ zu lesen, wobei er sich als Sidekick den fulminanten Musiker (nebenbei ist er auch noch sein Nachbar) André Drechsler hinzuholt.


Wir gedenken – auch mit dieser Veranstaltung – unserer leider viel zu früh von uns gegangenen ehemaligen Vorsitzenden Regine Lemke.

Bild: Maria Carmela Marinelli, Christine Richter und Dirk Zöllner

     ____________________________________________________________ 



Wenn Sie per Mail über unsere Veranstaltungen und Aktivitäten informiert werden möchten, kontaktieren Sie uns über info@boedecker-sachsen.de.